Tourlänge zirka 9 km zirka 4 Stunden.

https://www.falk.de/EHVYYE

Start: Schloss Charlottenburg. Ziel: Berliner Biersalon Kurfürstenstraße

Strecke

A=Schloss Charlottenburg; Es diente von 1701 bis 1888 als Sommerresidenz der preußischen Könige. Erbaut 1695

B=Schloss-Straße;

C=Der Schustehruspark ist eine denkmalgeschützte Grünanlage im Berliner Ortsteil Charlottenburg. Der 1914 eröffnete Park wurde vom Charlottenburger Stadtgartenarchitekten Erwin Barth entworfen und nach dem im Jahr zuvor verstorbenen Charlottenburger Oberbürgermeister Kurt Schustehrus benannt.

D=Gierkezeile Verläuft von Spielhagenstraße bis Otto-Suhr-Allee und Brauhofstraße.
Benannt wurde sie 1950 nach der Politikerin und Widerstandskämpferin Anna Enestine Therese von Gierke (* 14.3.1874 in Breslau, gest. 3.4.1943 in Berlin); evangelische Luisenkirche

E= Deutsche Oper https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Oper_Berlin

F= Karl-August Platz Der Karl-August-Platz benannt nach Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach 1757 – 1828

G=Savignyplatz wurde 1887 nach dem Juristen Friedrich Karl von Savigny benannt.

H=Steinplatz – wurde nach dem Staatsmann und Reformer Freiherr Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein egenüber die Universität der Künste (UdK)

I=Theater des Westens (Musical & Operettenbühne)

J=Universität der Künste – der Vorgänger wurde 1696 gebaut

K=Los-Angelas Platz

L= Biersalon Berlin (Livemusik)

M= U-Bhf. Kurfürstenstraße

24.04.2021

In wundervoller Begleitung habe ich heute meinen ersten Stadtspaziergang bei leidlichen 81 kg gestartet. Das Wetter war zeitweilig sonnig, aber trotzdem frisch bei 8 – 12 °C.

Am Ende waren es zirka 12 Km.

Kleiner verhaltener Jubel, denn am Ende der Tour zeigte die Waage 80,5 kg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.